Retouren

Die Retouren – wenn es doch einmal nicht passt.

Manchmal lässt es sich trotz sorgfältiger Beschreibung unserer Mode nicht vermeiden, dass ein Kleidungsstück nicht so sitzt wie gedacht. Dann kannst du es zu uns zurückschicken. Bitte greife dennoch mit Bedacht auf diese Möglichkeit zurück. Im Jahr 2019 verursachten Retouren in Deutschland jeden Tag 238.000 Tonnen CO2. Eine unschöne Bilanz, die sich durch achtsames Shopping sicher verbessern lässt.

Dazu gehört auch, dass wir dich bitten, die Stücke umsichtig anzuprobieren und natürlich nur ungetragen zurückzuschicken – Parfüm- oder Schweißgeruch, Gebrauchsspuren oder gar Beschädigungen wie gezogene Fäden erleben wir häufiger als du vielleicht denkst. Diese Stücke lassen sich nicht mehr verkaufen, wir bitten um Verständnis, dass wir sie daher berechnen müssen. Schließlich möchtest auch du nur vollkommen einwandfreie und neue Ware erhalten. 

Hier eine kleine Checkliste für dich:

  • Die Frist: Bitte sende die Sachen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück. Am besten, du richtest dir einen Reminder im Handy ein, damit du es nicht vergessen kannst.
  • Das Drumherum: Lass alle Accessoires, Informationen und Etiketten am Kleidungsstück, entferne sie nur dann, wenn du sicher bist, dass das neue Teil in deinem Kleiderschrank einziehen wird.
  • Die Verpackung: Bitte nutze nach Möglichkeit die Original-Umverpackung. Das schont die Umwelt und die Kleidung ist garantiert passend eingepackt.
  • Das Formale: Beachte den beigelegten Rücksendeschein. Fülle den Rücksendeschein bitte aus und lege ihn dem Paket bei. Bitte beachte, dass die dabei anfallenden Versandkosten zu Deinen Lasten gehen. Wir empfehlen, die Rücksendung als Paket (und somit inklusive Sendungsnummer) zu verschicken.
  • Die Rücksendeadresse:
    HAFENWEIB
    Haferkamp 8b
    21641 Apensen
  • Die Rückerstattung: Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Prüfung deiner Rücksendung bekommst du dein Geld zurück.
  • Der Umtausch: Du brauchst doch eine andere Größe? Bitte gib eine neue Bestellung auf, so bekommst du am schnellsten Dein neues Lieblingsstück.

Du hast noch Fragen zu deiner Retoure? Schick uns einfach eine Nachricht an onlineshop@hafenweib.de.